Online Akte

ADDISON OneClick – Steuerberatung online

Ihr digitaler Steuerberater

Schnell – Einfach – Flexibel – Effizient

Steuerberatung der nächsten Generation

Ihre Büroabläufe werden in Zukunft deutlich einfacher – auch ohne umfassende buchhalterischen Vorkenntnisse und ohne ein IT-Fachmann sein zu müssen. Anwenderfreundliche, moderne Oberflächen sowie eine einfache und intuitive Bedienung machen viele Aufgaben des Arbeitsalltags einfacher.

In Zukunft werden steuerlich relevante Informationen, Belege und Dokumente ohne Zeitverlust übertragen – Auswertungen können online abgerufen werden – Erinnerungen an wichtige steuerlichen Termine kommen sofort auf Ihr Smartphone – und vieles mehr. Durch die Online-Lösungen entsteht eine völlig neue Dimension der Kommunikation mit Ihrem Steuerberater.

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Vereinfachung des Büroalltags
  • Zeitgemäße und zukunftsorientierte Zusammenarbeit
  • Unternehmenszahlen und -informationen stets aktuell ohne Umwege
  • Vereinfachter Informations- und Datenaustausch
  • Optimierung unternehmensinterner Abläufe
  • Zeit- und Kostenersparnis durch effiziente Arbeitsabläufe
  • Gesteigerte Produktivität in der Belegvorbereitung
  • Höhere Transparenz, weniger Fehlerquellen, kurze Wege
  • Zufriedene Mitarbeiter

Module im Überblick

Einfach, umfassend, logisch: Mit ADDISON OneClick Angebot & Rechnung werden notwendige administrative Arbeiten zu einer einfachen, zeitsparenden Routine. Einfach online gehen, Kunden anlegen oder aus dem Kundenstamm auswählen, aus geschriebenen Angeboten Rechnungen generieren, den Zahlungseingang überprüfen und notfalls automatische Zahlungserinnerungen erstellen.

Dabei machen selbsterklärende Eingabemasken, eine nachvollziehbare Erfassungslogik und Prüfroutinen die Arbeit einfach und besonders übersichtlich. Bis hin zur Kunden- und Artikelverwaltung finden Sie in ADDISON OneClick Angebot & Rechnung alles, was Ihre administrativen Arbeiten leichter von der Hand gehen lässt. Und: Ihr Steuerberater kann Sie bei Fragen, z. B. zur Umsatzsteuer, aktiv unterstützen, denn er kann Ihre Daten in Echtzeit einsehen.

Vorteile im Überblick:

  • Einfache Angebots- und/oder Rechnungsschreibung
  • Einfache, logische Dateneingabe
  • Kunden- und Artikelverwaltung
  • Vollständige Transparenz: automatische Verlaufshistorie jedes Angebots und jeder Rechnung
  • Zahlungseingänge prüfen und Zahlungserinnerungen erstellen
  • Direkte Übermittlung an Ihren Steuerberater…
  • … dadurch jederzeit aktuelle Finanzdaten
  • Sicherer Datenaustausch
  • Dateneinsicht in Echtzeit für Ihren Steuerberater zur Klärung von Fragen

Weitere Informationen zum Download:

Finanz-Reports – Produktblatt [PDF]

SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM MODUL:

Video Tutorial [Youtube]

Mit ADDISON OneClick Auf einen Blick erhalten Sie Ihre wichtigsten monatlichen Unternehmenszahlen in höchst transparenter Form und sehen sofort, wie sich Ihr Geschäft entwickelt hat. Das gibt ein gutes Gefühl. Zu der ADDISON OneClick Anwendung gehört eine durch Ihren Steuerberater bereitgestellte App für Ihr Smartphone oder Ihren Tablet-PC, die es Ihnen erlaubt, ohne Umwege direkt auf Ihre Unternehmenszahlen zugreifen zu können.

Aus Sicherheitsgründen befinden sich die Daten ausschließlich auf Ihrem Online-Portal, das Ihr Steuerberater Ihnen zur Verfügung stellt. Das heißt, auf Ihrem mobilen Endgerät werden keine Daten gespeichert. Sie können den transparenten Monatsreport durch Öffnen von ADDISON OneClick betrachten oder noch einfacher, schneller und komfortabler durch die mobile App.

Noch nie war es einfacher, den Überblick zu behalten. Einfach ein gutes Gefühl.

Vorteile im Überblick:

  • Unternehmensdaten schnell im Blick: Über ADDISON OneClick oder direkt über App per Smartphone oder Tablet-PC
  • Freischaltung der App MOBILE Reports durch Ihren Steuerberater
  • Ihre aktuelle BWA wird mit Vorjahresvergleich auf Ihrem Tablet und Smartphone angezeigt
  • Darin enthalten (unter anderem):
    • Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung
    • Analysen der Erträge und Aufwendungen in tabellarischer und grafischer Darstellung
    • Analyse der Liquiditätsentwicklung
    • Analyse der Entnahmen
    • Die optionale „Was-wäre-wenn“-BWA, die Ihnen Ihr Steuerberater auf Wunsch erstellen kann, erlaubt Szenarien der weiteren Geschäftsentwicklung und gibt so noch mehr Sicherheit.

Weitere Informationen zum Download:

Auf einen Blick – Produktblatt [PDF]

Schnell, einfach, sicher. Mit ADDISON OneClick können Sie Auswertungen Ihres Steuerberaters, die Sie bisher auf dem Postweg erhalten haben, einfach und sicher mit jedem beliebigen Endgerät (PC, Smartphone oder Tablet-PC) online abrufen. Gegenüber dem klassischen
E-Mail-Transfer geschieht dies mit ADDISON OneClick auf verschlüsseltem und hoch sicherem Weg. Das spart Zeit und Sie können selbst entscheiden, welche Auswertungen Sie bei Bedarf ausdrucken.

ADDISON OneClick Auswertungen – noch nie waren Informationen schneller und einfacher verfügbar, ohne auf andere angewiesen zu sein.

Mehr noch: Statt auf dem Postweg kann Ihnen Ihr Steuerberater auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf sicherem Weg online zur Verfügung stellen. Und anstatt diese dann zu drucken und zu verteilen, haben Sie auch die Möglichkeit, jedem Arbeitnehmer über sein persönliches „Unter-Log-in“ direkt ein Archiv für seine privaten Lohndokumente bereitzustellen.

Dadurch sparen Sie Zeit und Kosten für die Verteilung oder den Versand der Lohndokumente. Dabei gewährleistet ADDISON OneClick TÜV-geprüften und TÜV-überwachten Datenschutz. Alles in allem: In vielen Bereichen des täglichen Lebens verzichten Sie gegebenenfalls bereits auf Papierbelege und -dokumente und haben dadurch den Vorteil jederzeit auf diese online zugreifen zu können.

Nutzen Sie diese Möglichkeit nun auch bei Auswertungen von Ihrem Steuerberater – schnell, sicher und einfach. Mit ADDISON OneClick Auswertungen.

Vorteile im Überblick:

  • Sichere Übermittlung aller Auswertungen und Dokumente
  • Zugriff von überall, von beliebigen Endgeräten
  • Jederzeit auskunftsfähig zu aktuellen Unternehmenszahlen
  • Ausdruck jederzeit möglich
  • Kein „Mitschleppen“ und Vorbereiten von Papierauswertungen
  • Zeit- und Kostenersparnis bei Nutzung der Lohndokumente Online
  • Weniger Rückfragen und Abstimmungsaufwand

Weitere Informationen zum Download:

Personal & Zeiten – Produktblatt [PDF]

Integriert und komfortabel: ADDISON OneClick Bank bietet Ihnen die einfach und komfortabel nutzbare Integration eines Bankbuches. Dadurch können Sie die Kontoauszugsdaten entweder manuell oder automatisch aus dem Online-Banking Ihrer Bank direkt in das ADDISON OneClick Bankbuch übernehmen und behalten so auf komfortable Weise immer den Überblick über alle Vorgänge Ihrer Bankkonten.

Im Zusammenspiel mit den anderen ADDISON OneClick Erfassungsbüchern (Kasse, Rechnungseingang) und Angebot & Rechnung haben Sie mit ADDISON OneClick Bank alle relevanten Informationen im Überblick und Ihrem Steuerberater alle für die Finanzbuchhaltung relevanten Daten bereitgestellt: Ohne Belege aus dem Haus zu geben und ohne Reibungsverluste.

Einfacher und transparenter geht es nicht.

Vorteile im Überblick:

  • Einfache Integration Ihrer Bankdaten
  • MT940-kompatibel
  • mgl. manuelle Erfassung der Bewegungsdaten
  • SSL-Verschlüsselung und sichere Datenübertragung
  • Einhaltung der strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes
  • Upload von Bankauszugsdateien
  • Aktuelle Bankkonteneinsicht für Ihren Steuerberater

Weitere Informationen zum Download:

Bank – Produktblatt [PDF]

SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM MODUL:

Video Tutorial [Youtube]

Reibungslos, zeitnah, transparent: Mit ADDISON OneClick Finanz-Reports erhalten Sie wichtige Zahlenzusammenhänge und Auswertungen Ihrer Betriebsdaten, die Sie als Unternehmer z. B. für strategische Entscheidungen benötigen, optimal aufbereitet und ganz einfach per Mausklick. Egal von wo, ob mit PC, Smartphone oder Tablet. Überzeugen Sie bspw. Ihren Bankberater oder Geschäftspartner mit absoluter Transparenz.

Mit ADDISON OneClick Finanz-Reports haben Sie ein innovatives und komfortables Werkzeug für Ihre Finanzauswertungen zur Hand, das direkt auf den aktuellen Datenbestand Ihres Steuerberaters zugreift. Sie können ganz einfach per Mausklick Summen und Salden, offene Posten, ABC-Analysen, BWA, Kostenstelleninfos u. v. m. bequem aufrufen.

Und das nicht als bloße Blattsammlung sondern interaktiv: mit einfacher und schneller Volltextsuche sowie schneller Sortierung von Tabelleninhalten – per Drill-Down-Funktion nachvollziehbar bis zur einzelnen Buchung.

Und bei Bedarf können alle Inhalte per „Click“ in eine Excel-Tabelle übertragen oder als PDF-Dokument zum Druck vorbereitet werden.

ADDSION OneClick Finanz-Reports: Ihr jederzeit verfügbares, interaktives Data-Warehouse-System – mehr Transparenz geht praktisch nicht.

Vorteile im Überblick:

  • Vollständige Transparenz: aktuelle Finanz-Reports auf Knopfdruck
  • „„Interaktiv von der Übersicht bis zur Detailinformation
  • Zeitlich und räumlich uneingeschränkt schnellen Zugriff auf relevante Daten
  • Jederzeit auskunfts- und entscheidungsfähig
  • Flexible Bearbeitungs- und Downloadmöglichkeiten (Excel-Ausgabe oder PDF-Druck aller Auswertungen)
  • Reduzierung von Rückfragen und Abstimmungsaufwänden
  • Kosten- und Zeitersparnis

Weitere Informationen zum Download:

Finanz-Reports – Produktblatt [PDF]

SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM MODUL:

Video Tutorial [Youtube]

Geprüft, sicher und komfortabel: Mit ADDISON OneClick Kasse haben Sie eine komfortable, zuverlässige und vor allem einfache Möglichkeit, ein Kassenbuch zu führen. Und das zu jeder Zeit und von jedem Ort aus. Selbstverständlich ist auch der Zugriff für mehrere Benutzer konfigurierbar

Und das testiert und zuverlässig.

Durch die verschlüsselte Datenverbindung sind Ihre Eingaben vor dem Zugriff Fremder geschützt und auf dem direkten Weg zu Ihrem
Steuerberater – und das immer ganz aktuell. Selbstverständlich ist ADDISON OneClick Kasse ein offenes System, in das Sie Ihre Kassendaten aus anderen Systemen auf einfache Weise auch per Upload einspielen können.

Vorteile im Überblick:

  • ADDISON OneClick Kasse ist GoBD-testiert
  • Einfache Erfüllung der Pflicht zur Führung eines Kassenbuches auf sichere Art und Weise
  • Einfache Dateneingabe in übersichtlichen Masken
  • Belege können bei jeder Erfassung angehängt oder nachträglich über den Belegmanager bzw. „Belege hochladen“ bereitgestellt werden
  • Individuell konfigurierbare Zugriffsmöglichkeiten
  • Tagesaktueller Überblick über den Kassenstand
  • Umfangreiche Prüfroutinen für mehr Sicherheit
  • SSL-Verschlüsselung und sichere Datenübertragung
  • Einhaltung der strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes
  • Einfache Integration Ihrer Bankdaten
  • Einfacher Upload von Kassendaten aus anderen Systemen

Weitere Informationen zum Download:

Kasse – Produktblatt [PDF]

SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM MODUL:

Video Tutorial [Youtube]

ADDISON OneClick – Meine Lohndokumente macht es Ihnen einfach, jederzeit und von überall auf Ihre lohnbezogenen Dokumente zuzugreifen. Keine umständlichen Überstellungen via Kuvert, Post oder Hauspost mehr, kein Abheften oder langes Suchen.

Komfortabel rufen Sie via ADDISON OneClick Ihren ganz persönlichen Dokumentenbereich auf und können von dort aus Ihre Abrechnungen und Bescheinigungen abspeichern, drucken oder online verwalten.

Vorteile im Überblick:

  • einfacher und komfortabel
  • zentrale Datenhaltung
  • komfortables bearbeiten
  • jederzeit Zugriff auf wichtige Dokumente
  • Zugriff von Smartphone, Tablet und PC

Weitere Informationen zum Download:

Lohn – Produktblatt [PDF]

SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM MODUL:

Video Tutorial [Youtube]

Schnell, sicher, zuverlässig und einfach: Mit ADDISON OneClick haben Sie ein innovatives Werkzeug zur Hand, mit dem Sie die für die Lohnabrechnung relevanten Daten bearbeiten können: zum Beispiel ganz einfach Personalstammdaten, Gehaltsdaten und Zeiten pflegen und bequem per Knopfdruck an Ihren Steuerberater schicken. ADDISON OneClick unterstützt Sie bei der Lohnvorerfassung. So gehen keine Informationen verloren, Daten werden korrekt übermittelt und von Ihrem Steuerberater auf Plausibilität überprüft.

Und was bisher zwischen Ihnen und Ihrem Steuerberater, zum Beispiel im Zuge von Personalentscheidungen und -veränderungen, über unterschiedliche Wege aufwändig besprochen, eingepflegt und abgestimmt werden musste, ist jetzt schnell, sicher und zuverlässig erledigt. Ohne Zeit- und Reibungsverluste.

Vorteile im Überblick:

  • Daten können aus Personalfragebögen in Lohnpersonaldaten übernommen werden
  • Höhere Geschwindigkeit und Datenkonsistenz durch elektronische Übermittlung
  • Abgleich des Personalbestandes
  • Individualisierbare elektronische Gehaltsdaten-Pendelliste
  • Kosten- und Zeitersparnis durch automatische Übermittlung
  • Fehlervermeidung durch Eingabemasken und Plausibilitätsprüfungen
  • Reduzierung von Rückfragen und Abstimmungsaufwänden

Weitere Informationen zum Download:

Personal & Zeiten – Produktblatt [PDF]

SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM MODUL:

Video Tutorial [Youtube]

Einfach, sicher und verlässlich: Bei Kommunikation und Datenaustausch mit Ihrem Steuerberater geht es meist um sensible Inhalte.
ADDISON OneClick Postfach bietet Ihnen bestmögliche Sicherheit, ohne auf die Vorteile der herkömmlichen E-Mail-Kommunikation zu verzichten. Dabei können Sie wie gewohnt Ihre Mitteilungen schreiben, beliebige Anhänge hinzufügen und per Knopfdruck an Ihren Steuerberater senden. Sie würden gerne alle Belege und Dokumente im Haus behalten?

Mit der ADDISON OneClick Postkorb-Funktionalität wird der Dokumentenübertrag zu Ihrem Steuerberater einfacher als jemals zuvor: Ihr Steuerberater stellt Ihnen eine Applikation zur Verfügung, die Sie jederzeit auf Ihrem Rechner aufrufen können. Alle relevanten Dokumente und Belege werden per Drag-and-drop einfach in den sogenannten Postkorb geschoben oder mit der Scanner-Software in diesen Ordner übertragen und mit einem „Click“ an Ihren Steuerberater gesendet.

Ihre Belege bleiben im Haus und können – bei Einsatz eines GoBD-konformen Scanners ggf. sogar vernichtet werden.

Die Zustellung erfolgt über eine SSL-verschlüsselte, sichere Leitung direkt in ADDISON OneClick. Und hier hat nur Ihr Steuerberater Zugriff auf Ihre Nachrichten oder Dokumente. Alles in allem: Einfachste Bedienung, verschlüsselte Übertragung, gesicherte Server und modernste Technologie garantieren einen Sicherheitsstandard, auf den Sie sich verlassen können. Ohne dabei auf Liebgewonnenes verzichten zu müssen.

Vorteile im Überblick:

  • Einfache, sichere und komfortable Nachrichtenübermittlung
  • Datensicherheit durch modernste Kommunikationstechnologie und hoch sichere SSL-Verschlüsselung
  • Einhaltung der strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes
  • Verlässlicher Standort der Server in Deutschland
  • Archivierung der Kommunikation
  • Schnelle und komfortable Volltextsuche

Weitere Informationen zum Download:

Postfach – Produktblatt [PDF]

SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM MODUL:

Video Tutorial [Youtube]

Schnell, einfach, sicher: Mit ADDISON OneClick Rechnungseingang wird Ihr buchhalterischer Alltag wesentlich vereinfacht. Denn Sie können auf herkömmliche Wege wie Post oder E-Mail verzichten. Mit ADDISON OneClick erfassen Sie Ihre Eingangsrechnungen einfach online – in komfortabel und intuitiv zu bedienenden Eingabemasken. Und wenn Sie möchten, heften Sie das Rechnungsdokument gleich mit an. Ihr Vorteil: Sie haben alle Eingangsrechnungen im Blick, steuern die Zahlungen und optimieren Skontovorteile.

Noch bequemer und einfacher: Mit dem ADDISON OneClick Postkorb legen Sie eingehende Rechnungen einfach in einem Verzeichnis Ihres Computers ab und diese werden dann automatisch von ADDISON OneClick zur weiteren Bearbeitung an Ihren Steuerberater übermittelt.

Vorteile im Überblick:

  • Einfacher und sicherer Datentransfer zu Ihrem Steuerberater
  • Das Original bleibt bei Ihnen
  • Jederzeit einsehbare Originalbelege
  • Durch die Eingangsrechnungsübersicht haben Sie den Bezahl-Status immer im Blick
  • Schneller Belegprozess
  • Einfachstes Handling
  • Unkomplizierter und voll automatisierter Vorgang

Weitere Informationen zum Download:

Rechnungseingang – Produktblatt [PDF]

SO ARBEITEN SIE MIT DIESEM MODUL:

Video Tutorial [Youtube]

Profitieren Sie von der Erfahrung unseres Teams und den neuen Möglichkeiten der Technik. Für einen individuellen Beratungstermins zur Erstellung einer maßgeschneiderten Lösung für Ihr Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung.

Sie haben Fragen?
Jetzt Termin vereinbaren

Weyerhofstr. 71
47803 Krefeld

Steuerberatung

02151 / 76967-30

Rechtsberatung

02151 / 76967-40

St-B-K Leistungen

Aktuelles

Steuerberatung & Rechtsberatung Krefeld

Steuerberatung Krefeld klein

Standort Krefeld

02151/76967-30 (Steuerberatung)
02151/76967-40 (Rechtsberatung)

Standort Neukirchen-Vluyn

02845/4350 Kundenlogin: Online Akte Steuerportal