Tel: +49 (2151) 76967-30

Antrag Archive - Landwirtschaft Krefeld

NRW kündigt Soforthilfen für Landwirte und Gartenbauer bei Regenschäden an

Mittwoch, der 22. Juni 2016
|
Starkregen Soforthilfen Schaden Landwirtschaft

Im Mai und Juni schien es in Nordrhein-Westfalen fast pausenlos zu regnen. Besonders Starkregen und Gewitter machten Landwirten und Gartenbauern schwer zu schaffen. NRW-Landwirtschaftsminister Remmel hat nun finanzielle Hilfen angekündigt. Die Antragsfrist für Soforthilfen läuft bis 15. Juli.

Soforthilfen sollen unbürokratisch ausgezahlt werden

Besonders betroffen waren die Kreise Wesel, Kleve und Borken sowie der Rhein-Sieg-Kreis. Die Landesregierung in NRW hat angekündigt landwirtschaftliche Betriebe und Gartenbauer finanziell […]

Beitrag ansehen

Antragsfrist für Prämien läuft am 17. Mai ab

Mittwoch, der 11. Mai 2016
|
EU-Prämien

Am 17. Mai enden die Fristen zur Antragstellung verschiedener Prämien wie der EU-Flächenprämie. In NRW kann der Antrag nur online eingereicht werden. Das Online-System macht aber immer wieder Probleme. Es ist daher ratsam nicht bis zum letzten Tag der Frist zu warten.

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bittet alle Antragsteller, die den Antrag nicht mit Hilfe der Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer stellen wollen, frühzeitig zu testen, ob in ihrem Betrieb das ELAN-Antragsverfahren einwandfrei funktioniert […]

Beitrag ansehen